Umbau Verwaltung Äule Vaduz, Liechtenstein

Das ehemalige Präsidialgebäude aus dem Jahre 1975 war lange Zeit ungenutzt und wurde nun von Grund auf sanft saniert. Die Innenarchitektur bewahrt den Charakter des Gebäudes und mit neuen Materialien und Farbe wurde die Bausubstanz aufgefrischt. Die Haustechnikzentrale musste erneuert und die elektrischen Installationen ersetzt werden. Der neue Eingang ist hell und funktionell ausgestattet. Der ehemalige doppelstöckige Sitzungsraum wurde den Anforderungen entsprechend durch eine Zwischendecke unterteilt, wodurch zusätzliche Nutzfläche geschaffen werden konnte.
Nun betritt man ein Gebäude, welches von aussen ein interessantes Beispiel seiner Zeit darstellt, aber in seiner inneren Organisation die heutigen Standards aufweist.
Facts
Baujahr
1975             
Planung
2016 - 2016
Fertigstellung
Dez.   2016
 
Fläche
2'416 m²

scrollTop